Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.contra-romance-scam.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.537 mal aufgerufen
 1.1.4. Richmond Richards
admin chao Offline

Senior-Moderator

11.09.2008 22:29
Richmond Richards Zitat · antworten
diese Scammer beansprucht inzwischen eine separate Rubrik und wird sie behalten.

Wochenlang haben wir diesen Scammer unter diversen Profilnamen bei meetic gemeldet - am nächsten Tag war er wieder da.

Jetzt taucht er bei Friendscout24 auf.

Im Februar 2008 war er in Bad Griesbach ansässig. Mit diesem Profil wurde und wird er von der Polizei in Berlin Moabit gesucht.
Im März 2008 war er in Offenbach ansässig und wurde von mir schriftlich bei Friendscout.24 mit dem Hinweis auf die polizeiliche Suche aus Berlin Moabit als Scammer gemeldet.

Dann erschien er in den Monaten Juni/Juli unter den diversen Namen rickyseeking4luv.. mit folgenden Zusatzziffern bei meetic gesichtet: 84, 85,86 ebenso unter dem Namen Richmond Richards. Auch hier wurde jedes Mal meetic angeschrieben, das Profil war für einen Tag draußen, und am nächsten Tag mit wechselndem Profilfoto wieder drin.

Jetzt scheint Friendscout24.de mal wieder dran sein. Folgende Profildaten sind uns bekannt:
Eben hat Richmond Richards mich bei fs24 angeschrieben....das ist sein Profil:

49 Wohnland:Deutschland Wohnort:Böblingen (BB) Sternzeichen:Jungfrau Motto:Its mostly had for one to fully say what he or she looks for but I believe what is important for one to have an idea of what kind of relationship he or she wants because for me"Life without Love is like a harp without strings." and I do believe that"You can’t make someone love you, all you can do is be someone who can be loved, the rest is up ...
Mehr (gesamt 980 Buchstaben)
Wie ich aussehe
Augenfarbe:braun Haarfarbe:schwarz Größe:173 cm Gewicht:73 kg Figur:normal Erscheinungsbild:modisch klassisch lässig
Über mein Leben
Fitnesslevel:topfit Rauchstatus:Nichtraucher Ernährungstyp:Fast Food Gesunde Küche Vegan Gourmet-Küche Lieblingsküche:Italienisch Asiatisch Französisch Mexikanisch Familienstand:geschieden Kinder:keine Kinderwunsch:nein Eigener Haushalt:ja Beruf:Architectural Engineer Berufsgruppe:Beamter Religion:keine Muttersprache:Spanisch Fremdsprachen:Englisch
Meine Interessen
Was sind Ihre Hobbys?:Musik hören Sport treiben Sport schauen Outdoor

Interessant, dass er mal wieder kinderlos auftritt. Denn er setzt auch ganz gezielt ein Foto mit einem kleinen Mädchen bei der Kommunion ein.

Dieses Profil erschien bisher immer mit diesem Foto. Entweder als Profilfoto oder als 2. Foto.
Angefügte Bilder:
richmondrichards.jpg  
admin chao Offline

Senior-Moderator

07.10.2008 08:57
RE: Richmond Richards Zitat · antworten
Und wieder gibt es ein Opfer - ohne finanziellen Schaden - in Deutschland. Kennengelernt auf friendsout.24.

Bereits vor 7 Monaten habe ich diesen Herrn an friendscout24.de gemeldet, mit dem Hinweis, dass er von der Polizei in Berlin Moabit gesucht würde. Warum kann dieser Gauner jetzt erneut auf dieser Plattform tätig werden? Warum schreibt Friendscout solche mails an ein Mitglied der Gruppe - die die Zeit nicht wert sind, sie zu verfassen?

Oder ist es eher so, dass sich bei Friendscout keiner bewusst machen möchte - nach dem Motto: Geld stinkt nicht - dass sie der organisierten Kriminalität Tür und Tor öffnen und passive Beihilfe leisten? Allen voran der Vorstand?

Hier das mail, das fast jedes Mitglied dieser Gruppe sein eigen nennen darf - doch dass etwas passiert? Nein. Es geht munter weiter.

Betreff: Re: M_Hinweise auf Missbrauch (Call #2587314)
Von: kundenservice@friendscout24.de ins Adressbuch

06.10.08 09:50

Hallo a_new_hope,

zunächst einmal vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Unterstützung hilft uns, Ihnen den seriösen Service zu bieten, den Sie
von uns kennen. Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin über schwarze Schafe
informieren.

Es wird Sie freuen zu erfahren, dass das von Ihnen genannte Mitglied
bereits von einer weiteren Teilnahme an unserem Service ausgeschlossen
wurde.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Vergnügen mit unserem Service.

Waren Sie zufrieden mit dieser Antwort? Bewerten Sie uns unter
http://www.equestionnaire.de/?q=3408.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hartmann
Ihr FriendScout24-Team
kundenservice@friendscout24.de

FriendScout24 GmbH
Beirat: Dr. Martin Enderle (Vorsitzender)
Geschäftsführer: Martina Bruder (CEO), Christoph Mempel (CFO)
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 147483
Sitz der Gesellschaft: München

Wie schreiben sie bei Friendsout? Von der aktiven Teilnahme ausgeschlossen? Das wurde uns mitgeteilt Anfang März 2008, das wurde uns mitgeteilt im September, im Oktober 2008. Warum werden die Damen, mit denen er in Kontakt war, nicht gewarnt? Ist das Sicherheit? Für mich nur reine AUgenwischerei. Mir wurde mitgeteilt, dass sie mit einem Programm in Hintergrund arbeiten würden, das die IP zugrunde legt. Ein wenig Sicherheit mehr - aber nicht des Pudels Kern.

Wann wachen die Verantwortlichen dieser großen Seiten in Deutschland endlich auf?
admin chao Offline

Senior-Moderator

09.10.2008 05:15
Die Geschichte des Mitglieds liegt nun vor. Es ist das alt-bekannte Muster von Richmond Richards:

mail in englisch mit Übersetzung in Deutsch durch ein Sprachtool.

Dieses Mal war er unterwegs unter dem Pseudo: suche_frau59.

Wie oft wurde dieser Herr an friendscout gemeldet? Was ist passiert seit Februar 2008 durch friendscout 24?

Nichts. Gar nichts. Und friendsout findet sich noch gut dabei, solche Gauner zu unterstützen, indem sie die Plattform zur Verfügung stellen und unzählige Frauen und Männer (es ist mir bekannt, dass er auch Damenprofile unterhält) ins Unglück rennen lassen und dabei noch gut verdienen.

Bleibt nur noch eines: Boykott der Seite als zahlendes Mitglied.
admin chao Offline

Senior-Moderator

26.11.2008 13:59
Es gibt Neues von dem Profil mit dem Namen Richmond Richards.

Er hat seine Masche beibehalten. Spanier, ab und zu eine Adresse in Deutschland. Und dann.. aktuell in Nigeria. Er hat wieder eine Frau aus Deutschland umgarnt. Doch sie war clever genug und ist nicht auf ihn reingefallen - doch das neue Bild von ihm, hat ihr Herz ein bissle mehr als berührt.

Hier mal ein Mustermail von dem Mann, der sich Richmond Richards nennt und so gnadenlos in Deutschland auf den Datingseiten unterwegs sein kann:

Diesmal ist er mal wieder mit dem Namen liebesuchen59 unterwegs, Wohnort: Weil im Schönbuch - vor meiner Haustüre. Jeder, der diesen Aufenthaltsort liest, soll ihn doch mal fragen, ob das Wildschweingehege noch da sei. Es gibt dort ein großes Gehege im Naturpark Schönbuch. Auch ein Gehege mit Dam- und Rotwild.

Weiter hat er die alte Masche beibehalten: Schreiben auf Englisch, rein ins Sprachtool
und schon ist ein deutsches mail fertig, die nicht perfekte Ausdrucksweise verzeihen wir Frauen viel zu leicht - er ist ja Spanier. Von wegen!

From: richmond richard
To: ...........
Sent: Sunday, November 23, 2008 9:44 PM
Subject: I LOVE YOU BABY

Goodevening Sweety Pie,
. Es war ein kalter Tag heute war wirklich kein Sonnenschein Ich denke, es war, weil ich nicht von meinem pc heute, Darling jetzt adays ich frage mich, was wäre ich ohne und nun Ihre Bilder nur mein Herz zum Schmelzen bringen, weil Sie sich so sexy und Ihre schönen Lächeln fängt mein Herz und macht mich in einem Zustand von Tag zu träumen, weil ich dann nur wollen von Ihrem side.I LOVE YOU Liebling und ich wirklich liebe dich baby.Darling ich Ihnen einige andere SMS haben Sie es bekommen? Ich fragte mich, warum Sie nicht antworten? Ich hoffe, Sie sind nicht traurig, dass ich nicht senden Sie eine E-Mail früher?
So gut hatte ich Käse-Kuchen zum Abendessen nicht viel, aber mit nur einige Rotwein Es fühlte sich gut, aber hätte besser gefühlt, wenn ich hatte es auf ein Datum mit Ihnen .. Das Wetter hier in Abuja ist wirklich sehr kalt, so ging ich etwa für einen Spaziergang mit einem blauen Pullover und schwarz pants.I hatte einen Kaffee in einem cofffe Shop und es war einfach schön, um mich selber in die richtige Stimmung für die neue Woche ahead.My Papierfabrik ich getan hatte für die meisten des Tages und Denken über das, was ich tragen, so gut die Wäsche hatte meine Kleider bereit für mich von 2pm, so war ich bereit für die neue Woche.
Gut, das ist, wo ich wachsen abit müde, obwohl ich haben eine Menge zu wirite auf eine wunderbare Frau wie Sie mit wunderschönen eyes.I glauben an Sie, ich möchte Ihnen, auch mit me.I wünschen Ihnen einen schönen Abend, ich bin mit Schmetterlingen in meinem Magen liebe aber jetzt hat es sich in wahre Liebe .. ich küssen Sie auf Ihre Wange und wünschen Ihnen süße Träume ..
Ich liebe dich von ganzem Herzen
Mit freundlichen Richmond
Angefügte Bilder:
Richmond Richard II 1.JPG  
admin chao Offline

Senior-Moderator

24.04.2009 11:29
und wieder mal:
Angefügte Bilder:
DEUTSCHLAND - neu_jahre_mann.JPG  
admin chao Offline

Senior-Moderator

10.06.2009 22:40
jetzt mal wieder bei meetic.de unterwegs als

g_suche09

Wir werden den Kerl mal wieder ein wenig auf dieser Seite haben.
Angefügte Bilder:
Richmond Richards meeic 100609 22.48.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen